Wie wir arbeiten

Planung

Als Systemintegrator gibt es manchmal Bereiche, die nicht in unsere Kernkompetenz fallen, die aber von uns als Gesamtlösungsanbieter erwartet werden. Hier setzen wir auf die langjährige Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern, die unser Know-How ergänzen.

 

Mit Liebe zum Detail

GSA überlässt nichts dem Zufall, alles ist genau geplant. Das beginnt bei der Hardware, wo wir jeden Motor und jeden Sensor kennen, die Daten auf Punkt und Komma einfließen lassen. Manchmal fordern wir von unseren Kunden noch mehr und genauere Daten an – denn mit der Liebe zum Detail stehen und fallen diese Projekte!

Wir designen Standard-Lösungen

Wir planen und bauen keine Schaltschränke, wir designen sie. Seit langer Zeit verwenden wir von Angeboten und Rechnungen über die Elektro-Pläne bis hin zu Kabelbeschriftungen durchgängige Funktionsgruppen und Benennungen – nur so lassen sich alle Komponenten lückenlos verfolgen, ohne stundenlang zu suchen. Die ausführliche Dokumentation dieser Vorgänge ist bei uns Standard.

Strukturen des Erfolgs

Diese Strukturen und interne qualitätssichernde Prozesse spiegeln sich im Erfolg unserer Arbeit wider. Für andere stellt die Inbetriebnahme den Tag des „Jüngsten Gerichts“ dar – wir hingegen freuen uns darauf, da wir alles genau planen und testen. Und die Kunden freuen sich mit uns!

Von umgefallenen Bits

Bei manchen Anlagen kommt es nach Jahren problemlosen Betriebs zu einer Störung, und als erstes wird die Software dafür verantwortlich gemacht. Wir kommen sofort zur Anlage, um den Fehler zu finden! Uns ist wichtig, dass der Betrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann – auch wenn es sich in 99 Prozent der Fälle um Hardwareverschleiß oder Sensorenfehler handelt.

Suchen statt fluchen

Bei der Fehlersuche muss man einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn die Ursache offensichtlich nicht im eigenen Aufgabenbereich liegt. Das ist eine unserer Kernkompetenzen, für die man jahrelange Erfahrung braucht – um herauszufinden, wo es blockiert. Wir finden die Schwachstellen, die möglicherweise erst in vielen Jahren Probleme machen würden. Das bedeutet auch Zukunftssicherheit!

Login